Polizeifahndung: Unbekannter benutzt gestohlene Bankkarten

Die Bonner Polizei fahndet mit Bildern nach einem Unbekannten, der gestohlene Bank- und Kreditkarten an Geldautomaten einsetzt. Die Karten sind im Juni bei einem Wohnungseinbruch in Endenich entwendet worden.

 Mit diesem Bild aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach dem bisher Unbekannten.

Mit diesem Bild aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach dem bisher Unbekannten.

Foto: Polizei Bonn

Bonn. Die Bonner Kriminalpolizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen. Er soll mehrere bei einem Wohnungseinbruch gestohlene Bank- und Kreditkarten an Geldautomaten eingesetzt haben.

Bei einem Wohnungseinbruch am 05.06.2011 auf der Kaufmannstraße in Bonn-Endenich entwendeten Unbekannte neben Bargeld auch mehrere Bank- und Kreditkarten. Noch am gleichen Vormittag setzte ein unbekannter Mann die gestohlenen Karten an verschiedenen Geldautomaten in der Bonner Innenstadt ein und versuchte vergeblich, Geld vom Konto der Bestohlenen abzuheben. Dabei wurde er von Überwachungskameras fotografiert.

Trotz intensiver Recherchen konnte der Verdächtige bisher nicht identifitziert werden. Mit richterlichem Beschluss veröffentlichen die Ermittler nun die Bilder aus einer Überwachungskamera. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (02 28) 15 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort