Polizei stoppt radelnde Kinder

Weil sich in den vergangenen Wochen Radfahrunfälle gehäuft haben, hat die Polizei am Mittwochmorgen auf der Siegburger Straße eine größere Kontrollstelle aufgebaut.

Beuel. (dab) Weil sich in den vergangenen Wochen Radfahrunfälle gehäuft haben, hat die Polizei am Mittwochmorgen auf der Siegburger Straße eine größere Kontrollstelle aufgebaut.

Wie ein Behördensprecher am Donnerstag mitteilte, stoppten die Beamten zwischen 7 und 8.30 Uhr 17 Schüler im Alter von zehn bis 14 Jahren auf dem Weg zur Schule. Zehn von ihnen hätten das Licht nicht eingeschaltet, an den Rädern der sieben weiteren Schüler seien Mängel festgestellt worden.

Die Polizisten hätte alle Kinder mündlich verwarnt. Der Sprecher appelliert: "Sehen und gesehen werden ist für Radfahrer besonders wichtig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort