Polizei nimmt Gauner-Trio fest

Wenige Minuten nachdem eine 87-Jährige am Donnerstag bestohlen worden war, klickten bei drei Frauen (19, 25 und 45) die Handschellen.

Bonn. (dab) Wenige Minuten nachdem eine 87-Jährige am Donnerstag bestohlen worden war, klickten bei drei Frauen (19, 25 und 45) die Handschellen.

Eine Verdächtige hatte nach Polizeiangaben in einem Bus der Linie 550 am Bertha-von-Suttner-Platz den Busfahrer abgelenkt, indem sie ihn nach einer Haltestelle fragte, die dieser Bus nicht anfährt. Der Fahrer öffnete die Tür, damit die Frau und zwei weitere aussteigen konnten.

Diese drängten sich dabei nah an die 87-Jährige und nahmen sie laut Polizei in die Zange. Als das Trio bereits weg war, sah der Busfahrer einen Ausweis auf dem Boden. Der gehörte eigentlich ins Portemonnaie des Opfers. Bei der Festnahme der Verdächtigen stellten die Beamten fest, dass die Frauen bereits wegen solcher Delikte in Erscheinung getreten waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort