Polizei nimmt Frauen-Trio in Ückesdorf fest

ÜCKESDORF · Die Polizei hat drei Frauen im Alter von 19, 23 und 27 Jahre festgenommen, die versucht haben, in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen.

Wie die Polizei mitteilte, klingelte das Trio am Sonntag an sämtlichen Wohnungen des Gebäudes an der Straße Am Alfterhof. Eine Bewohnerin konnte niemanden an der Tür sehen, so dass sie auch nicht öffnete.

Als es nochmals klingelte, ging eine Zeugin nachsehen und beobachtete, wie die drei Frauen versuchten, ein Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln. Die Zeugin machte sich bemerkbar, und das Trio flüchtete mit dem Auto.

Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei das Auto kurze Zeit später an der Provinzialstraße anhalten. Die Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen, der Wagen sichergestellt. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug bereits zur Entsiegelung wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ausgeschrieben war.

Am Fenster entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro, so die Polizei. Gute Nachbarschaft sei der beste Einbruchschutz, so die Beamten: Die Anwohner sollen auf Fremde achten, sie ansprechen und gegebenenfalls Autokennzeichen notieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort