Polizei hält Betrunkene an

Mit 1,05 und 1,2 Promille unterwegs

Weststadt/Nordstadt. (jab) Die Polizei hat zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Beamte hatten in der Nacht zu Sonntag um 5.30 Uhr eine Kontrollstelle Am Dickobskreuz eingerichtet, so die Polizei. Schon nach wenigen Minuten ging den Beamten ein Alkoholsünder ins Netz.

Der 26-jährige Niederkasseler sah die Polizei, wendete und versuchte später zu Fuß zu flüchten. Doch er sollte nicht weit kommen: Die Beamten fanden ihn kurze Zeit später in einem Gebüsch, in dem er sich versteckt hatte. Der Alkotest ergab 1,05 Promille. Außerdem war der 26-Jährige ohne Führerschein und mit dem Auto seiner Freundin unterwegs - ohne dass die etwas davon wusste.

Um 7 Uhr bog ein 35-Jähriger mit seinem Wagen vom Potsdamer Platz in den Lievelingsweg ein. Bei der Kontrolle schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen: Der Test ergab 1,2 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort