Polizei fasst Duo nach Einbruch in Wettbüro

Fenster aufgehebelt - Beamte umstellen Haus

Nordstadt. (dab) In einer Polizeizelle endete für zwei Männer aus Köln ein Einbruch in ein Wettbüro in der Nordstadt. Die 25 und 30 Jahre alten Männer hatten nach Angaben einer Behördensprecherin in der Nacht zu Dienstag ein Fenster des Bürogebäudes aufgehebelt und die Räume des Wettbüros nach Diebesgut durchsucht.

Ein Zeuge wurde auf den Einbruch aufmerksam und alarmierte die Polizei. Beamte umstellten wenig später das Haus. Als die zwei Männer durch einen Innenhof flüchten wollten, griffen die Polizisten zu. Die Verdächtigen ließen sich widerstandslos festnehmen, hieß es weiter.

Bei ihnen hätten Beamte zwar keine Beute, aber mehrere Einbruchswerkzeuge gefunden.

Die Nacht verbrachte das Duo im Polizeigewahrsam. Nach Tatortaufnahme und Spurensuche haben Beamte des Kriminalkommissariats 44 die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort