Polizei fallen in Hardberg vier "alte Bekannte" auf

Potenzielle Einbrecher hat die Bonner Polizei am Mittwoch im Rahmen ihrer Kampagne "Ihr Haus - im Blick" ins Visier genommen und bei Kontrollen in Duisdorf, Medinghoven und auf dem Brüser Berg mehr als 40 Personen überprüft.

Polizei fallen in Hardberg vier "alte Bekannte" auf
Foto: dpa

Hardtberg. (dab) Potenzielle Einbrecher hat die Bonner Polizei am Mittwoch im Rahmen ihrer Kampagne "Ihr Haus - im Blick" ins Visier genommen und bei Kontrollen in Duisdorf, Medinghoven und auf dem Brüser Berg mehr als 40 Personen überprüft. Von mittags bis zum späten Abend waren Beamte der Einsatzhundertschaft und Zivilfahnder mutmaßlichen Tätern auf der Spur.

Wie eine Behördensprecherin gestern mitteilte, trafen die Polizisten auf vier "alte Bekannte", die schon mehrfach wegen Einbruchs und Diebstahls aufgefallen waren. Ziel sei es gewesen, diesen potenziell Verdächtigen zu signalisieren, dass das Entdeckungsrisiko nach wie vor hoch sei. Es werde auch weiterhin Kontrollen geben, die Polizei präsent sein.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an die Bürger: "Seien Sie aufmerksam, haben Sie Ihr Haus, aber auch die Häuser Ihrer Nachbarn im Blick und achten Sie auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Wohngebiet.

Melden Sie verdächtige Beobachtungen der Polizei. Sollte Ihnen im Nachhinein eine Begebenheit verdächtig erscheinen, dann wenden Sie sich bitte unmittelbar an die Beamten des Kriminalkommissariats 44 unter der Telefonnummer (02 28) 15 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort