Polizei-Einsatz dauert länger als nötig

Beamte suchen Vermisste auch mit Hubschrauber

Beuel. (dab) Mit Hubschraubern, Hunden und zahlreichen Streifenwagen hat die Polizei stundenlang nach einer 80-jährigen Frau gesucht. Angehörige hatten sie am Montag als vermisst gemeldet, nachdem sie nicht in ihre Wohnung in Pützchen zurückgekehrt war.

Bereits am Nachmittag fanden Passanten sie in der Karmeliterstraße. Sie war offenbar gestürzt und hatte sich laut Polizei sehr schwer verletzt. Notarzt und Sanitäter kümmerten sich um sie und brachten sie in die Uniklinik.

Weil sich aber bei der Aufnahme der Frau in den Rettungswagen ein Buchstabendreher in ihren Namen eingeschlichen hatte, führten die Anfragen der Polizei bei der Feuerwehr ins Nichts, so eine Beamtin.

Und deshalb setzten die Polizisten die Suche, unter anderem mit einem Hubschrauber, am Dienstag fort - bis sie schließlich erfuhren, dass die 80-Jährige längst gefunden worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort