Per Haftbefehl gesucht

Per Haftbefehl gesucht

Polizei nimmt vier Männer fest - Einer leistet Widerstand

Bonn. (dab) Festnahme-Erfolg für die Bonner Polizei: Beamte der Wache Gabi haben am Wochenende vier Personen, darunter drei Gesuchte, gegen die Haftbefehle bestanden, gefasst.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, handelte es sich um einen 51-Jährigen und zwei 26-Jährige. Zwei von ihnen wurden in die Justizvollzugsanstalt Rheinbach gebracht, einer für weitere Ermittlungen auf die Kriminalwache.

Am Samstagnachmittag wurden Beamte im Bonner Loch aufmerksam, als ein Mann (38) versuchte, einem anderen eine Sonnenbrille zu verkaufen. Die Polizisten gingen dazwischen.

Bei der Festnahme leistete der 38-Jährige erheblichen Widerstand, teilte die Leitstelle mit.

Die Beamten hätten ihm nachgewiesen, dass er die Brille kurz zuvor bei einem Optiker entwendet hatte. Weil er zudem ohne festen Wohnsitz sei, sei er zur Durchführung des sogenannten beschleunigten Verfahrens festgenommen worden.

Mehr von GA BONN