Panini-Tauschbörse des General-Anzeigers auf dem Bottlerplatz

Der Countdown läuft: In acht Tagen wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika eröffnet. Bis Null zurück zählen auch die Sammler von Panini-Bildern. Bei der WM 2006 war Lukas Poldolski der ungekrönte Panini-Star. Er durfte in keinem Sammelalbum fehlen.

Bonn. (hol) Der Countdown läuft: In acht Tagen wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika eröffnet. Bis Null zurück zählen auch die Sammler von Panini-Bildern. Bei der WM 2006 war Lukas Poldolski der ungekrönte Panini-Star. Er durfte in keinem Sammelalbum fehlen. Bei der EM 2008 war Mannschaftskapitän Michael Ballack der deutsche Lieblingsspieler.

Und 2010? Vielleicht Schweini oder doch wieder Poldi? Spätestens bei der Panini-Tauschbörse des General-Anzeigers wird es sich zeigen, wer bei den Sammlern der Spielerbilder die Nummer 1 ist. Am Samstag, 12. Juni, einen Tag vor dem ersten WM-Spiel unserer Nationalmannschaft gegen Australien, bietet der GA wieder eine Tauschbörse an. Zwischen 10 und 15 Uhr können Panini-Sammler auf die Jagd nach noch fehlenden Bildern gehen.

2006 und 2008 tummelten sich jeweils mehrere hundert kleine und große Sammler vor der GA-Zweigstelle am Bottlerplatz. "Tausche Lehmann gegen Ronaldo", hallte es seinerzeit bis zum Friedensplatz. Der GA bietet aber nicht nur die Tauschbörse an: Mit Hilfe eines Moderators soll an diesem Tag wieder versucht werden, so viele Alben wie möglich komplett zu füllen.

Will heißen: Wer nur noch drei oder zwei Bilder, oder sogar nur ein Bild braucht, kann zum GA-Moderator gehen, der ihm via Mikrofon bei der Suche hilft. Die Teilnahme an der Tauschbörse ist kostenlos. Das WM-Spiel Südkorea gegen Griechenland kann während der Tauschbörse auf einem Fernsehbildschirm verfolgt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort