Kaufhaus in der Bonner City: Pärchen nach Ladendiebstahl festgenommen

Kaufhaus in der Bonner City : Pärchen nach Ladendiebstahl festgenommen

Auf Kosmetikartikel hatten es Diebe abgesehen, die am Montagnachmittag in einem Bonner Kaufhaus an der Bonner Sternstraße "aktiv" waren.

Gegen 15.15 Uhr wurden eine 38-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann in Bonn in der Sternstraße nach einem Diebstahl in einem Kaufhaus festgenommen.

Die beiden werde verdächtigt, in der City Kosmetikartikel im Wert von rund 600 Euro entwendet zu haben. Die Tat wurde von zwei Detektiven beobachtet, die den Verdächtigen folgten. Die hinzu gerufenen Polizisten und die beiden Detektive konnten die mutmaßlichen Diebe noch in der Sternstraße stellen.

Die beiden Personen wurden festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Dort wurden sie erkennungsdienstlich behandelt und im Anschluss vernommen. Die 38-jährige Frau wurde später aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen gegen den 36-jährigen Mann dauern noch an, da der Verdacht besteht, dass er sich illegal in Deutschland aufhält. Gegen beide Personen wurde wegen Verdachts des Diebstahls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mehr von GA BONN