Stadt Bonn Notabdichtung soll Dach des Ratssaales schützen

BONN · Am Donnerstag soll sich dem städtischen Presseamt zufolge entscheiden, ab wann der Ratssaal im Bonner Stadthaus wieder voll zur Verfügung stehen kann. Wie berichtet, ist der Sitzungssaal seit voriger Woche gesperrt, weil während der Sanierung des darüberliegenden Flachdaches Wasser eingedrungen ist und die Deckenplatten des Ratssaales sich voll Wasser gesogen haben.

Die Sitzung des Stadtrates am vorigen Donnerstag musste deshalb kurzerhand in die Stadthaus-Kantine verlegt werden. Auch die anderen, noch in dieser Woche ursprünglich im Ratssaal vorgesehenen Gremien und Ausschüsse werden verlegt, so das Presseamt. So tagt zum Beispiel der Schulausschuss heute ab 18 Uhr im neben dem Ratssaal gelegenen Sitzungssaal 1.

Wie berichtet, hatte sich während der Flachdachsanierung das Wasser durch eine gerissene Dehnungsfuge den Weg in die Saaldecke gesucht. Inzwischen sei eine Notabdichtung angebracht worden. Die für morgen angekündigten Regenfälle sollen zeigen, ob die Notabdichtung hält.

"Wenn sich das bestätigt, wird die Saaldecke repariert. Das geht sehr schnell", meinte Elke Palm vom Presseamt, ohne sagen zu können, ab wann der Saal wieder nutzbar ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort