Nordsee-Flair im Hardtbergbad

Wo bislang nackter Beton war, ist jetzt eine Urlaubsszene am Nordseestrand zu sehen. Künstler haben im Auftrag der Stadtwerke Bonn im Hardtbergbad Graffiti gefertigt.

Nordsee-Flair im Hardtbergbad
Foto: Roland Kohls

Hardtberg. (hol) Wo bislang nackter Beton war, ist jetzt eine Urlaubsszene am Nordseestrand zu sehen. Künstler der Gruppe Highlightz haben im Auftrag der Stadtwerke Bonn (SWB) im Hardtbergbad Graffiti gefertigt.

Jürgen Winterwerp von den SWB, Guido Daniels vom Hardtbergbad, Knud Schirmer, stellvertretender Leiter des Sport- und Bäderamtes, Heike Matthiesen und Stefan Vogt stellten am Donnerstag das Werk den Badegästen vor.

Die Künstler von Highlightz haben mit ihren Sprühdosen Dünen, Strandkörbe, Möwen und Meer sehr realistisch auf die Wände gebracht. Nicht nur der Treppenlauf der Strandtreppe scheint greifbar zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Hier sehen Mieter Rot
Neues Luxus-Quartier in Bonn Hier sehen Mieter Rot
Zum Thema
Aus dem Ressort