Public Viewing in Bonn Noch kein Platz für Fußball-Übertragung in Sicht

bonn · Die Junge Union hat die Stadt Bonn zur Entscheidung über Public-Viewing-Angebot zur Europameisterschaft aufgefordert.

Die Fußball-Europameisterschaft rückt näher. Und noch immer ist nicht klar, wo die Fans in Bonn sich zum sogenannten Rudelgucken, also zum Public Viewing auf einem öffentlichen Platz treffen können. Seit einem halben Jahr hält die Junge Union (JU) bereits Ausschau nach einem geeigneten Standort und hat die Stadtverwaltung dabei um Unterstützung gebeten.

"Während in den umliegenden Städten schon längst Orte festgelegt wurden, hat sich in Bonn noch nichts getan", klagt nun der Kreisvorsitzende der Jungen Union Bonn, David Winands.

Die Junge Union hatte den Alten Zoll als möglichen Standort für ein Public Viewing, möglicherweise eingebettet in ein kulturelles Rahmenprogramm, vorgeschlagen. Jetzt heiße es, die Stadt habe diesen Platz geprüft. "Eine Rückmeldung hat uns nie erreicht und ein Ergebnis wurde schon gar nicht bekannt", so die JU.

Die Alternative, Public Viewing auf dem neuen Open-Air-Konzertgelände "Kunst!Rasen" an der Rheinaue anzubieten, das immerhin bereits die Infrastruktur bereithalte, werde offenbar ebenso wenig voran getrieben. "Ich habe kein Verständnis dafür, dass die Wünsche der vielen Fußballfans ignoriert werden. Die Stadt Bonn versucht stets, sich als attraktive Stadt für Familien zu positionieren. Am Beispiel Public Viewing sieht man, dass dieses Image noch nicht in jeder Hinsicht der Wirklichkeit entspricht", sagte David Wienands.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort