Moschee in Tannenbusch steht vor Baubeginn

Nach der jahrelangen Diskussion um eine neue Moschee in Tannenbusch steht das Bauprojekt kurz vor der Realisierung.

 Modell der geplanten Moschee an der Brühler Straße.

Modell der geplanten Moschee an der Brühler Straße.

Foto: Volker Lannert

Bonn. ( val) Nach der jahrelangen Diskussion um eine neue Moschee in Tannenbusch steht das Bauprojekt kurz vor der Realisierung. Vertreter des Bauherren, des Vereins Al Muhajirin, teilten Mittwochabend bei einer Informationsveranstaltung im Gemeindehaus der Apostelkirche mit, dass sie die Erteilung der Baugenehmigung in den nächsten Wochen erwarteten.

"Spätestens in zwei Jahren wird die Moschee stehen", sagte der Architekt des Vereins. Standort wird das Gelände eines ehemaligen Getränkehändlers an der Brühler Straße sein. Auf Einladung des Runden Tisches zum Moscheebau waren etwa 80 Besucher zu der Veranstaltung gekommen.

Weitere Berichterstattung folgt!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort