Modenschau am Münster

Ganz im Zeichen der Mode stand am Samstagnachmittag der Münsterplatz: Zwei Models verharrten 45 Minuten lang auf hoch gelegenen Drehscheiben.

 Models gehen über den Laufsteg auf dem Münsterplatz.

Models gehen über den Laufsteg auf dem Münsterplatz.

Foto: Barbara Frommann

Bonn. (rcr) Ganz im Zeichen der Mode stand am Samstagnachmittag der Münsterplatz: Zwei Models verharrten 45 Minuten lang auf hoch gelegenen Drehscheiben. Währenddessen präsentierten ihre Kollegen auf dem Laufsteg die aktuelle Winterbekleidung gepaart mit modernen Tanzeinlagen.

Der Grund für die Modenschau am Münster war der 75. Geburtstag von SinnLeffers. Zum Abschluss der dreiwöchigen Jubiläumsaktion "Sinn Leffers liebt Bonn" übergab Geschäftsführer Gerhard Schmalholz eine Spende von 2 414 Euro an den Förderkreis für krebskranke Kinder. Zwei Wochen zuvor wurden 15 000 Herzen in der ganzen Stadt verteilt. Für jedes Herz, das in das Kaufhaus zurückgebracht wurde, ging ein Euro an die Elterninitiative "Förderkreis" der Universitätskinderklinik in Bonn.

"Wir wollen nicht nur haben, sondern auch geben und haben uns überlegt, wo Bonn unsere Hilfe braucht", sagte Schmalholz. "Mit dem Geld möchten wir die ambulante Versorgung krebskranker Kinder gewährleisten", sagte Förderkreis-Vorsitzender Lutz Hennemann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort