Polizei-Kontrolle in Bonn Mann fuhr 100 km/h zu schnell

BONN · Betrunken und viel zu schnell war ein Autofahrer unterwegs, den die Polizei Montag im Zuge einer Verkehrskontrolle auf der L261 aus dem Verkehr gezogen hat.

Laut Bericht war der 53-Jährige, der mehr als ein Promille Alkohol im Blut hatte, fast 90 Stundenkilometer zu schnell - somit fuhr er knapp 160 in der 70er-Zone. Ihn erwartet eine Geldstrafe, außerdem wird sein Führerschein eingezogen. Der Tagesschnellste aber war er nicht: Das war ein 35-Jähriger, dessen Tacho 170 zeigte. Er muss 80 Euro bezahlen und bekommt drei Punkte.

Insgesamt kontrollierten die Beamten in zwei Stunden mehr als 80 Fahrzeuge, die zwischen Bonn und Meckenheim unterwegs waren. Das Ergebnis: Sie erhoben zehn Verwarngelder und leiteten drei Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort