Leitungen in Kita fingen Feuer

BONN · Für Aufregung hatte am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr ein Brand in der Kita der Lukaskirchengemeinde an der Nordstraße gesorgt.

 Brand in Kita: Ein Feuerwehrmann im Einsatz.

Brand in Kita: Ein Feuerwehrmann im Einsatz.

Foto: Axel Vogel

Laut Einsatzleiter Karl-Heinz Kuhl von der Berufsfeuerwehr war im Keller der Einrichtung Feuer in einem Stromunterverteiler ausgebrochen. Bei dem Brand entstand jede Menge Rauch, der dann laut Kuhn über die Kabelschächte in das erste Obergeschoss der Einrichtung gezogen sei.

Glücklicherweise musste die Feuerwehr, die mit zehn Wehrleuten und einer Drehleiter angerückt war, keine Kinder retten. Laut einer Kindergärtnerin hatten sich die 40 Jungen und Mädchen, die zum Zeitpunkt des Brandes in der Kita waren, rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Rasch hatte die Feuerwehr den Brand denn auch gelöscht, so dass die Kinder nach dem Durchlüften der Räume wieder in die Einrichtung zurückkehren konnten. Möglicherweise war ein technischer Defekt Ursache für den Brand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort