Kunden fesseln jungen Räuber in Duisdorf

Raubüberfall auf Tankstelle am am Konrad-Adenauer-Damm schnell beendet

Duisdorf. (hol) Das beherzte Eingreifen von drei Kunden beendete am späten Mittwochabend einen Raubüberfall auf eine Tankstelle am Konrad-Adenauer-Damm. Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Bad Godesberg bedrohte im Verkaufsraum die 60-jährige Angestellte mit einer Pistole.

Ihre Hilferufe hörten drei Männer auf dem Tankstellengelände, eilten der Frau zur Hilfe, überwältigten den 17-Jährigen und fesselten ihn. Die Polizei stellte noch ein Messer sicher. Da der Jugendliche sich bislang noch nichts hatte zu Schulden kommen lassen, wurde er unter Würdigung der persönlichen Umstände wieder freigelassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort