Konto geplündert: Polizei sucht Karten-Betrügerin

Portemonnaie aus Handtasche gestohlen - Fotos von Überwachungskamera veröffentlicht

Bonn. (ks) Mit den Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Bonner Kriminalpolizei nach einer bislang unbekannten Frau, die Anfang Oktober an einem Geldautomaten in Beuel mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld abgehoben hat.

Opfer der Betrügerin wurde zuvor eine 89-jährige Seniorin. Nach Angaben der Polizei wurde der Frau die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen.

Die dabei ebenfalls erbeutete Bankkarte der Frau setzte die unbekannte Täterin am darauffolgenden Tag an einem Geldautomaten ein. Sie hob insgesamt 1 000 Euro vom Konto der Frau ab. Dabei wurde sie jedoch von einer Überwachungskamera gefilmt.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Verdächtigen geführt haben, veröffentlichen die Beamten des Kriminalkommissariats nun auf richterlichen Beschluss das Foto einer Überwachungskamera, das die unbekannte Frau zeigt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (02 28) 1 50 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort