Kind wird weiter beatmet

Troisdorfer hilft bei der Rettung: "Die Knie ragten aus dem Wasser"

Bonn. (dab) Der Gesundheitszustand des Jungen, der am Sonntag in den Schiffchensee gefallen war, ist weiterhin kritisch. "Er wird noch beatmet", sagte ein Sprecher der Stadt.

Die Polizei geht nach eigenen Angaben von einem Unglück aus. Es lägen keine Hinweise auf strafrechtliches Verhalten vor. Der Familie, die zum Picknicken in die Rheinaue gefahren war, war nicht aufgefallen, dass der Dreijährige am Abend plötzlich verschwunden war. Als sie ihn fand, lag er bereits mehrere Minuten unter Wasser.

Ein Troisdorfer (36), der mit Frau und Kindern spazieren ging, wurde durch Schreie der Mutter auf das Unglück aufmerksam. "Nur die Knie des Jungen ragten aus dem Wasser", sagte er. "Es war ein schlimmer Anblick." Während zwei Verwandte den Dreijährigen aus dem See zogen, alarmierte der 36-Jährige den Rettungsdienst und begann mit der Beatmung des Kindes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort