Historische Ereignisse in Bonn Kennedy, Queen, Friedensdemo und Hochwasser - Momente aus vier Jahrzehnten

BONN · 2013 war ein Jahr der Rückblicke. Da wollten wir nicht hintenan stehen. So wurde die Idee zu den Bonner Momenten geboren: 1963, vor 50 Jahren, hat sich in Bonn mit John F. Kennedys Besuch Historisches ereignet. Auch das Queen-Konzert 1973 im Underground in Muffendorf, die Friedensdemo 1983 und das Jahrhundertwasser 1993 waren für die Bundesstadt und darüber hinaus von besonderer Bedeutung.

 Historische Momente: 1963 gastierte Kennedy in Bonn, 1973 Queen, 1983 fand die Friedensdemo statt und 1993 war das Jahrhunderthochwasser.

Historische Momente: 1963 gastierte Kennedy in Bonn, 1973 Queen, 1983 fand die Friedensdemo statt und 1993 war das Jahrhunderthochwasser.

Foto: Johanna Heinz (Collage)/Bilder: Privat

Um sich den Bonner Momenten auf neue Weise zu nähern, haben wir, die Volontäre des General-Anzeigers, uns auf die Suche nach Zeitzeugen gemacht. Die Resonanz war überwältigend: Weit mehr als hundert Leser haben sich bei uns gemeldet, haben Erlebnisse geschildert und Fotos eingereicht.

Für die unzähligen Rückmeldungen möchten wir uns ganz herzlich bedanken, auch wenn am Ende längst nicht alles Platz finden konnte.

Über die folgenden Links gelangen Sie zu den Augenzeugenberichten und Texten zu dem jeweiligen Ereignis:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort