Kein Rummel auf Beuels Straßen

Verkaufsoffener Sonntag auf der Schääl Sick

Kein Rummel auf Beuels Straßen
Foto: Max Malsch

Beuel-Zentrum. (voj) Der große Weihnachtsrummel blieb am Sonntag in Beuel aus. Nur zaghaft begab sich die Kundschaft auf den Weg in die Geschäfte, um ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen - eine Enttäuschung für viele Gewerbetreibende.

"Es läuft schlecht. Ich habe heute noch gar nichts verkauft", sagte beispielsweise Susanne Bröhl, Inhaberin des Ladens "Edel & Stahl" an der Siegfried-Leopold-Straße. Klaus Klein, Zweiter Vorsitzender der Beueler Gewerbe-Gemeinschaft war ebenfalls unzufrieden: "Das liegt daran, dass in allen Stadtbezirken verkaufsoffener Sonntag ist. Dann ist es eben nichts Besonderes mehr."

Auch fehle Beuel der Weihnachtsmarkt, und weder die von der Gewerbe-Gemeinschaft angekündigte Glühweinbude noch die Pferdekutsche für die Kinder sei zu finden. Doch nicht überall waren die Geschäftsleute unzufrieden. "Ich verstehe das Gejammer nicht. Wir verkaufen gut und sind durchaus zufrieden", sagte beispielsweise Ute Büchsenschütz, Inhaberin des Tee- und Geschenkeladens "Giallo".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort