Städtisches Gebäudemanagement Karl-Heinz Frings neuer Chef des SGB

BONN · Jetzt ist es amtlich: Karl-Heinz Frings soll kaufmännischer Betriebsleiter des Städtischen Gebäudemanagements (SGB) werden. Das teilte das Presseamt der Stadt Bonn am Freitag mit. Wie berichtet, hatte sich Frings gegen mehrere Bewerber durchgesetzt.

 Neuer Gebäudemanager: Karl-Heinz Frings.

Neuer Gebäudemanager: Karl-Heinz Frings.

Foto: Privat

Der 50-Jährige soll das 350 Mitarbeiter starke SGB zusammen mit Marion Duisberg als technische Betriebsleiterin steuern. Duisberg hatte das SGB seit dem Eintritt des vorherigen Chefs Bruno Lossau in den Ruhestand Anfang des Jahres kommissarisch geführt.

Über einen entsprechenden Beschlussvorschlag der Verwaltung entscheidet der Stadtrat in seiner Januarsitzung. Aus den Ratsfraktionen wird bereits Zustimmung zur Personalie Frings signalisiert. Der Diplomkaufmann hat an der Universität Regensburg Betriebswirtschaftslehre studiert.

Er war unter anderem bei der Deutschen Bau- und Grundstücks-AG (BauGrund) in Bonn und als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft BHG tätig. 2007 wurde er Geschäftsführer der DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH in Wiesbaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort