"Kaiser Wilhelm I." fährt schwarz - Mann narrt SWB-Kontrolleure

49-jähriger Mann der Polizei übergeben - Wahre Identität geklärt

Bonn. (jab) Kontrolleure der Bonner Stadtwerke haben am Mittwochabend "Kaiser Wilhelm I." beim Schwarzfahren erwischt. Diesen Namen zumindest gab der 49-Jährige an, als er an der Haltestelle Heussallee der Polizei übergeben und nach seinen Personalien gefragt wurde.

Wie die Polizei mitteilt, wurde er zur Wache in die Zeppelinstraße gebracht. Dieses fand der Mann offenbar nicht "seinem Stand angemessen". Er leistete Widerstand und versuchte zu flüchten, was durch die Beamten allerdings verhindert werden konnte.

Auf der Wache konnte auch seine wahre Identität festgestellt werden, da ein ein Beamter den Mann erkannte.

Den 49-Jährigen erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren wegen Widerstand und Erschleichen von Leistungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort