Jugendliche besprühten Wand am EMA

Bonn · Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei zwei junge Graffiti-Sprayer dingfest machen. Laut Bericht standen der 15-Jährige und der 17-Jährige am Samstag um 16.30 Uhr an den Tischtennisplatten auf dem Schulhof des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums (EMA).

Kurz darauf ging einer der beiden zu einer Gebäudewand, holte eine Sprühlackdose heraus und besprühte die Wand. Der Zeuge, der die beiden beobachtete, rief die Polizei und folgte dem Duo zur Quantiusstraße. Dort hielten die Beamten die Jugendlichen an und stellten die Spraydose sowie Drogen sicher.

Die Polizei warnt vor illegalen Sprayaktionen. "Sprayer machen sich nicht nur strafbar, sondern verantworten schnell einen hohen Sachschaden. Die zivilrechtlichen Regressforderungen, für die ein ertappter Sprayer 30 Jahre lang zur Kasse gebeten werden kann, können unter Umständen mehrere tausend Euro betragen", so die Polizei. Und fordert Opfer auf, sofort Anzeige zu erstatten.

Graffiti - Kunst oder Schmiererei? Diskutieren Sie mit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort