Jenny I. führt die Weiber an

Minütlich steigerte sich Jennifer Balensiefens Aufregung. Dann kam endlich der Anruf, auf den sie schon bei der Arbeit so sehnsüchtig gewartet hatte. "Du bist Wäscherprinzessin", habe Vize-Obermöhn Ina Harder lapidar gesagt.

 An der Doppelkirche lässt sich die designierte Wäscherprinzessin Jenny I. fotografieren.

An der Doppelkirche lässt sich die designierte Wäscherprinzessin Jenny I. fotografieren.

Foto: Max Malsch

Schwarzrheindorf. Minütlich steigerte sich am Dienstag Jennifer Balensiefens Aufregung. Dann kam endlich der Anruf, auf den sie schon bei der Arbeit so sehnsüchtig gewartet hatte. "Du bist Wäscherprinzessin", habe Vize-Obermöhn Ina Harder lapidar gesagt.

"Ich konnte es kaum fassen, musste erst mal in ein leeres Büro gehen, die Türe schließen und meiner Freude mit lautem Schreien und Jubeln Luft machen", sagte die eben ernannte "Noch net äver dann"-Wäscherprinzessin Jenny I.

Mit ihrer Ernennung tritt die 19 Jahre junge Vollblutkarnevalistin in die Fußstapfen ihrer Mutter Maria Balensiefen. "Vor genau 25 Jahren regierte sie als Wäscherprinzessin Maria I. über Beuel. Schon immer war es mein großer Traum, ihr eines Tages ins Amt zu folgen. Dass er nun wahr wird, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Eigentlich habe ich es auch noch gar nicht richtig realisiert", sagte die designierte Lieblichkeit.

www.kamelle.de Alle Infos zum Karneval in Bonn und der RegionBereits 1993 trat sie in das Tanzcorps der LiKüRa-Ehrengarde ein, 2008 wurde sie Mitglied des Damenkomitees des TSV Bonn rechtsrheinisch. "Man kann wohl sagen, dass ich das ganze Jahr über jeck bin. Ein Leben ohne Karneval ist für mich unvorstellbar", so die Auszubildende zur medizinischen Fachangestellten.

Für Balensiefen hätte die Ernennung kaum zu einem günstigeren Zeitpunkt kommen können, begleitete sie doch in der vergangenen Session ihre Vorgängerin Wäscherprinzessin Lara I. (Mohn) als Wäscherin. "Ich bin quasi noch voll im Thema drin und weiß aus dem Effeff was mich erwartet", so Balensiefen. Wer ihr zur Seite stehen wird, steht noch nicht fest. "In den nächsten Tagen wird es sich entscheiden", versprach sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort