Uni-Klinik Bonn Honsel kommt für Direktor Hackenberg

BONN · Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Bonn (UKB) hat Karsten Honsel zum neuen Kaufmännischen Direktor berufen, informierte das Klinikum gestern.

 Karsten Honsel übernimmt ab April den Posten des Kaufmännischen Direktors. Foto: Privat

Karsten Honsel übernimmt ab April den Posten des Kaufmännischen Direktors. Foto: Privat

Am 1. April wird der 50-jährige Diplom-Kaufmann Honsel das Amt von Hans-Jürgen Hackenberg übernehmen, der seit Dezember 2007 die kaufmännischen Angelegenheiten des UKB geführt hat und nun in Ruhestand geht.

"Mit Karsten Honsel haben wir einen renommierten kaufmännischen Vorstand gefunden, der über viel Erfahrung in der Unternehmensbildung, Konsolidierung und wirtschaftlichen Ausrichtung von Kliniken verfügt", sagt Wolfgang Riedel, Aufsichtsratsvorsitzender des UKB.

Zuvor war Honsel Geschäftsführer Finanzen und Infrastruktur des KRH-Klinikums Region Hannover. Er sagte zur seiner neuen Aufgabe: "Gemeinsam mit den engagierten Mitarbeitern meistern wir die wirtschaftlichen Herausforderungen und bauen das Klinikum weiterhin zukunftssicher aus."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort