Hohlraum stoppte Bahnverkehr in Bonn

Erdreich unter den Gleisen abgesackt - Seit dem Morgen fahren Linien 61 und 62 wieder normal

Hohlraum stoppte Bahnverkehr in Bonn
Foto: Barbara Frommann

Bonn. (kf) Kleine Ursache, große Wirkung: Weil am Dienstag in der Einmündung der Thomas-Mann-Straße Erdreich unter den Gleisen absackte, konnten die Straßenbahnen seit Mittag nicht mehr die gesamte Strecke befahren.

Während Bauarbeiter den Hohlraum mit Erde auffüllten, pendelten die Bahnen zwischen Dottendorf und der Poppelsdorfer Allee sowie Auerberg/Beuel und der Thomas-Mann-Straße. Auch Busse waren betroffen.

Die Straßenbahnlinien 61 und 62 fahren seit Mittwochmorgen wieder regulär über die Thomas-Mann-Straße. Unter den Gleisen war das Erdreich unterspült und musste frei gegraben werden. Bis in den frühen Morgen wurde an der Stelle gearbeitet, damit die Bahnen mit Betriebsbeginn wieder ihren üblichen Weg nehmen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort