1. Bonn
  2. Hardtberg

Am frühen Montagabend: Wasserrohrbruch sorgt für Probleme in Endenich

Am frühen Montagabend : Wasserrohrbruch sorgt für Probleme in Endenich

Anwohner der Albert-Schweitzer-Straße und der Bergfeldstraße haben derzeit kein Wasser. Die Mitarbeiter der SWB hatten in der Not-Baustelle mit großen Wassermassen zu kämpfen, die wegen eines Rohrbruchs ausgetreten waren.

Die Stadtwerke Bonn (SWB) haben derzeit mit einem Wasserrohrbruch in der Albert-Schweitzer-Straße in Endenich zutun. „Seit dem Vormittag sind wir vor Ort, weil wir dort eine Störung haben. Es handelt sich um einen Rohrbruch an einer Wasserhauptleitung“, erkärte SWB-Sprecherin Veronika John.

Während der Reparatur kam es zu Komplikationen, weshalb auch die Anwohner in der benachbarten Bergfeldstraße kein Wasser haben. Die Mitarbeiter der SWB hatten in der Not-Baustelle mit großen Wassermassen zu kämpfen, die aus der Schadstelle heraustraten, sagte die Sprecherin. Daher musste die Wasserversorgung weiträumiger abgestellt werden.

Derzeit rechnen die SWB damit, dass die Probleme gegen 18.30 Uhr behoben sind. Dann werden auch alle Haushalte wieder an die Wasserversorgung angeschlossen.