"Zur Marterkapelle" in Bonn Unbekannter stiehlt Auto eines Zeitungsboten

BONN · Einem Zeitungsboten ist am Donnerstagfrüh gegen 4.55 Uhr in der Straße Zur Marterkapelle in Lengsdorf das Auto gestohlen worden.

Der 75-jährige hatte den Wagen in Höhe der Hausnummer 31 abgestellt, Zeitungen entladen und danach in unmittelbarer Nähe mit der Zeitungsausgabe begonnen. Er schloss das Auto nicht ab, da er es ständig im Blick hatte.

Plötzlich hörte der 75-Jährige ein Motorengeräusch - und als er seinen Blick zum Auto wandte, konnte er nur noch sehen, dass eine Person hinter dem Steuer saß und mit seinem Fahrzeug in Richtung Ohligsmühle davon fuhr.

Wie der Wagen gestartet wurde, unterliegt noch den derzeitigen Ermittlungen. Der Zeitungsbote informierte sofort die Polizei über den Vorfall. Eine Fahndung im Nahbereich führte zu keinem Ergebnis. Eine Fahrerbeschreibung ist nicht möglich. Das Auto, ein VW Polo, wurde sofort international zur Fahndung ausgeschrieben.

"Wer hat das entwendete Auto, einen VW Polo, schwarz, mit dem amtlichen Kennzeichen BN-KM 6000 im Bereich Lengsdorf oder an anderer Stelle gesehen? Ist eine Beschreibung des Fahrers möglich? In welche Richtung fuhr der VW Polo?"

Hinweise nimmt die Polizei unter 0228/150 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort