Einbruchserie in Duisdorf Unbekannte brechen in Geschäfte ein

Duisdorf · In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in zwei Geschäfte in Bonn-Duisdorf eingebrochen, in zwei weitere Geschäfte blieb es bei Versuchen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Bei einem ersten Einbruch gegen 1 Uhr warfen Unbekannte die Fensterscheibe eines Optikerfachgeschäftes auf der Rochusstraße ein. Ob die Täter Brillen aus der Warenauslage stahlen, wird überprüft.

Kurz nach 4 Uhr brachen unbekannte Täter die Eingangstür einer Parfümerie in der Lessenicher Straße auf und entwendeten nach Angaben der Polizei mehrere Parfumpackungen.

Zwei Einbruchsversuche in eine Bäckerei in der Bahnhofstraße und in ein Juweliergeschäft in der Rochusstraße blieben erfolglos. In beiden Fällen versuchten die Einbrecher durch die Fenster in die Geschäfte zu gelangen, schafften es aber nicht in die Innenräume.

Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein, konnte die Einbrecher aber noch nicht fassen und bittet nun um Hinweise.

Wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den genannten Geschäftsstraßen in Bonn-Duisdorf verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird um Hinweise an die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort