Duisdorfer Helmholtz-Gymnasium Swing und Groove mit der "Wooden Helmets Bigband"

Duisdorf · Zehn Jahre "Wooden Helmets Bigband" am Duisdorfer Helmholtz-Gymnasium: Das haben die jungen Musiker swingend und groovend mehr als zwei Stunden lang auf der Bühne des Pädagogischen Zentrums gefeiert.

 Lehrer und Schüler begeistern mit ihrem Swing.

Lehrer und Schüler begeistern mit ihrem Swing.

Foto: Roland Kohls

Selbst ein Stromausfall konnte die gute Stimmung nicht trüben. Die kleine Pause wurde am Flügel mit "The Entertainer" überbrückt. Die Bigband, die aus Schülern und Lehrern besteht, spielte zunächst bekannte Hits wie "It?s only a Paper Moon" oder "Blue Skies".

Fetzig ging es weiter mit dem Kinderchor, der "I got Rhythm" von Komponistenlegende George Gershwin sang. "Tage wie diese" von den Toten Hosen präsentierte der Helmholtz-Chor unter Leitung von Sonja Porath. Mathe- und Physiklehrer Rainer Velte, der selbst Posaune spielte, erklärte, dass sich alles in den vergangenen Jahren dank des Engagements von Bigband-Leiter Christian Eckelt entwickelt habe.

Weitere Höhepunkte: Die Junior Jazz Band beeindruckte mit Adeles "Rolling in the Deep", gesungen von Jasmin Cürük. Five 4You bot a cappella, und die Lehrerband "Helm-Rock" trat auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort