3. Bonner Karrieretag: Starke Firmen suchen starke Mitarbeiter

3. Bonner Karrieretag : Starke Firmen suchen starke Mitarbeiter

Die Messe, die erneut vom General-Anzeiger und dem Anzeigenportal kalaydo.de organisiert wird, öffnet am Donnerstag, 22. Oktober, von 10 Uhr bis 17.30 Uhr ihre Pforten und bietet Bewerbern und Unternehmen die Möglichkeit, sich in einem professionellen Rahmen persönlich kennen zu lernen.

Rund 30 Aussteller und 15 Karriereberater sind in diesem Jahr beim 3. Bonner Karrieretag im Telekom Dome auf dem Hardtberg dabei. Dabei können die Bewerber mit den Personalverantwortlichen ins Gespräch kommen und ihre Bewerbungsunterlagen überreichen. Auch angehende Abiturienten finden auf dem Karrieretag viele Antworten auf alle Fragen rund um das zukünftige Berufsleben.

In diesem Jahr sind große Arbeitgeber wie die Deutsche Telekom, die Bundeswehr, die Deutsche Postbank AG und die Einzelhändler Aldi und Lidl vertreten. Aber auch andere starke Unternehmen aus der Region wie die Kautex Textron GmbH & Co KG, weltweit einer der 100 umsatzstärksten Automobilzulieferer, oder die Rupf Industries GmbH, eine mittelständische Unternehmensgruppe mit den Bereichen Fahrzeugtechnik, Hydraulik und Maschinenbau, nutzen die Möglichkeit, um sich den Jobsuchenden zu präsentieren.

Daneben können die Besucher auch kleinere Firmen wie das Softwarehaus Next Level Integration GmbH oder Behörden wie die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) kennenlernen. Zusätzlich gibt es zahlreiche Aktionen und Angebote rund um das Thema Karriereplanung wie Bewerbungsmappen-Check, Fotoshooting und verschiedene Fachvorträge.

Der Eintritt zum Karrieretag ist frei und schon 2014 kamen mehr als 3500 Besucher. In diesem Jahr rechnen die Veranstalter mit ähnlichen Zahlen. "Schon die Veranstaltungen der vergangenen zwei Jahre haben das Potenzial der Region in hervorragender Weise gezeigt. In diesem Jahr haben sogar noch mehr Unternehmen als im vergangenen Jahr zugesagt. Und auch das Vortragsprogramm ist noch größer und vielfältiger", erklärt Martin Busch, Anzeigenleiter beim General-Anzeiger.

3. Bonner Karrieretag

  • 22. Oktober
  • 10 bis 17.30 Uhr
  • Telekom Dome, Basketsring 1, Bonn
  • Eintritt frei
  • Infos unter karrieretag.org/bonn/