Zwei jugendliche Täter Raubüberfall auf 42-Jährige in Bonn

Bonn · Am Mittwochnachmittag hat es in Duisdorf einen Raubüberfall gegeben. Zwei jugendliche Unbekannte sollen eine 42-Jährige ausgeraubt und geschlagen haben. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zur Identität der Täter.

Am Mittwochnachmittag ist es in Bonn-Duisdorf auf der Rochusstraße zu einem Raubüberfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte war eine 42-Jährige von zwei Jugendlichen nach Zigaretten gefragt worden. Nachdem die Frau einem der beiden Unbekannten eine Zigarette gegeben hatte, schubsten diese die Frau und forderten Bargeld.

Einer der Unbekannten entwendete die Geldbörse der Frau, sowie eine Zigarettenschachtel. Nachdem die Täter auch die Armbanduhr der 42-Jährigen an sich nahmen, schlugen sie die Frau und flüchteten Richtung Alt-Duisdorf.

Der eine Täter wurde als etwa 15 bis 18 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und kurzen, blonden Haaren beschrieben. Er soll eine blaue Jeans, eine dunkelblaue Jacke mit Kapuze und weiße Schuhe getragen haben.

Der zweite Täter soll ungefähr 15 bis 17 Jahre alt sein, ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß und stämmig sein. Er habe schwarze, kurze Haare und trug eine schwarze Hose und ein dunkelrotes Kapuzenshirt, teilte die Polizei mit.

Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zur Identität der Täter geben kann, wird von der Polizei gebeten sich zu melden. Möglich ist das unter der Telefonnummer 0228-150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort