Feuer in Brüser Berg Pkw brennt vor Wohnhaus

Hardtberg · Durch schnelles Eingreifen hat die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen ein Übergreifen der Flammen, eines brennenden Pkw auf ein Wohnhaus, vermeiden können.

Feuer in Brüser Berg: Pkw brennt vor Wohnhaus
Foto: Dennis Sennekamp

Gegen 6.20 Uhr meldeten die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Jenastraße einen Pkw Brand vor ihrer Garage. Sie waren durch die Geräusche des brennenden Autos geweckt worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits komplett in Flammen.

Das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Durch die starke Rauentwicklung war der Keller und Teile des Erdgeschosses verraucht. Die Anwohner hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr im Freien in Sicherheit gebracht.

Durch das Feuer entstanden geringe Brandschäden und der entstandende Rauch im Haus wurde durch die Rettungskräfte entlüftet.

Über die Ursachen ist bisher nichts bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren 35 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Duisdorf und der Freiwilligen Feuerwehr Bonn. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort