Saisonauftakt in der Grünen Spielstadt Picknick unter blühenden Bäumen

DRANSDORF · Die Grüne Spielstadt des Wissenschaftsladens Bonn öffnet am Sonntag, 12. April, wieder ihre Tore. Zum Saisonauftakt sind Familien, Natur- und Kunstbegeisterte zu einem "Offenen Sonntag" eingeladen, bei dem gespielt und getobt werden darf oder auch nur ein entspannter Tag im Grünen verbracht werden kann. Der Eintritt ist kostenlos.

Ab 13 Uhr ist die Grüne Spielstadt auf dem Gelände der ehemaligen Stadtgärtnerei in Dransdorf geöffnet. Für Unterhaltung sorgt die Brotfabrik Beuel. Im Atelier können Kinder ab 15 Uhr unter Anleitung von Tina Schneider malen und basteln. Gegen 16 Uhr liest Petra Kalkutschke kurze Geschichten für Kinder vor.

Die Weidenbauwerke und Bäume in der Grünen Spielstadt laden Kinder außerdem zu Versteckspielen ein. Wer möchte, kann auf der Wiese seine Decke ausbreiten. Bei einem Picknick unter blühenden Bäumen können auch die Erwachsenen wunderbar entspannen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Bei der Grünen Spielstadt handelt es sich um einen besonderen Ort: Seit 1999 wachsen Weidenskulpturen auf dem Gelände, wodurch eine einmalige Verbindung zwischen Natur und Kunst geschaffen wurde. Das "Rock'n Roll-Haus" oder der "Schnelle Brüter" sind mittlerweile etwa vier Meter hoch. Der Wissenschaftsladen Bonn ist seit 2007 Träger des 4 500 Quadratmeter großen Geländes "An der alten Stadtgärtnerei".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort