Marie-Curie-Straße Nach Mieterklagen - Die Annington bewegt sich

BRÜSER BERG · Seitdem sich Anfang 2012 Anwohner der Marie-Curie-Straße zur Initiative "Mieter contra Annington" (McA) zusammengeschlossen haben, hat sich einiges zum Guten gewendet. Das Wohnungsunternehmen zeigte Gesprächsbereitschaft, es gab einige Verbesserungen, die Kommunikation wurde verbessert.

Wie McA-Sprecher Thomas Riedl berichtet, will das Unternehmen bessere Internet-Zugänge bereitstellen und sei deshalb eine Partnerschaft mit der Telekom eingegangen.

Diese richte seit März an 600 Standorten bundesweit Glasfaser für die Annington-Wohnungen ein, damit Mieter leistungsfähige Breitband-Anschlüsse bekommen, heißt es. Die Mieter sollen aber weiter die Wahl des Anbieters behalten. Thomas Riedl will jetzt erst abwarten, ob den Worten auch Taten folgen.

"Für mich klingt das nach meinen bisherigen Erfahrungen leider alles zu schön, um wahr zu sein", schreibt Riedl seinen Mitstreitern der Initiative.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort