Baustellenende in Sicht Leitplanke an der A 565 wird endlich repariert

Bonn · Der Engpass auf der A 565 in Höhe Lengsdorf zwingt Autofahrer schon seit Wochen zur äußersten Vorsicht. Jetzt wird endlich repariert.

Die Baken zu Beginn der Baustelle auf dem Autobahnstück zwischen Endenich und Lengsdorf sind vor allem abends irritierend. Vielleicht war das auch ein Grund dafür, dass ein Autofahrer an die Innenleitplanke geriet und diese beschädigte. Wie die für die Autobahn zuständige Kölner Polizei auf Anfrage sagte, lasse sich nur schwer feststellen, wann sich der Unfall ereignet hat, da sich der unbekannte Verursacher aus dem Staub gemacht habe.

Friederike Schaffrath, Projektleiterin von Straßen NRW in der Regionalniederlassung Ville-Eifel, sagte auf GA-Anfrage: "Für eine Reparatur muss die Fahrbahn temporär gesperrt werden." Die Arbeiten müssten aus Sicherheitsgründen schnellstmöglich durchgeführt werden. Die Reparatur werde daher bereits am Freitag im Laufe des Vormittags erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort