1. Bonn
  2. Hardtberg

Mutmaßliche Brandstiftung in Duisdorf: Laube in Kleingartenanlage im Derletal abgebrannt

Mutmaßliche Brandstiftung in Duisdorf : Laube in Kleingartenanlage im Derletal abgebrannt

Eine Laube ist am Mittwochmorgen in der Kleingartenanlage im Derletal unterhalb des Hardtbergbads in Brand geraten. Einbrüche gab es auch. Der Vorsitzende des Bonner Stadtverbands der Gartenfreunde geht von Vandalismus aus.

In die Kleingartenanlage im Derletal unterhalb des Hardtbergbads wurden Feuerwehr und Polizei am Mittwochmorgen zu einem Brand gerufen. Eine Laube stand in Flammen, außerdem gab es zwei Einbrüche.

Wie Peter Terlau, Vorsitzender der Bonner Stadtverbands der Gartenfreunde berichtet, ist die Laube völlig niedergebrannt. Die Besitzer, ein über 80-jähriges Ehepaar, seien sehr unglücklich darüber. „Sie erleben das nach 15 Jahren nun zum zweiten Mal in ihrem Schrebergarten“, so Terlau. Er gehe von Vandalismus aus.