Kulturzentrum Duisdorf Jazzsommer verabschiedet sich - Veranstalter zieht positive Bilanz

DUISDORF · Zum Abschluss gab der Jazzsommer im Kulturzentrum noch einmal ordentlich Gas: Mit der Band "Listen here", die nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr gerne wiedergekommen war, bot der Verein Hardtbergkultur einen schwungvollen "Hinhörer", mit dem es quer durch die verschiedenen Stile von Jazz und Soul bis Blues und Reggae ging.

Auch zum 13. Konzert waren viele Jazzfreunde gekommen. "Es ist ein nettes Publikum hier, das, glaube ich, auch Sachverständnis hat", fand Schlagzeuger Rolf Grommes.

Jetzt ist die Reihe vorerst beendet, im Herbst beginnt die nächste. Horst Bachmann, stellvertretender Vereinsvorsitzender, war sehr zufrieden mit den 13 Konzerten. "Die erste Veranstaltung war nicht komplett gefüllt, ansonsten war das Kulturzentrum eigentlich immer fast voll."

Nach dem zweiten Jazzsommer-Jahr ist er überzeugt: "Das ist hier angekommen." Nicht nur von den Zuhörern habe er positive Resonanz bekommen. "Die Gruppen waren alle begeistert von der Akustik und sagten, hier könnten sie auch unplugged spielen." Auch Bachmann lobte den Sachverstand des Publikums. Bis Oktober ist nun erst mal Pause. "Das Programm könnte man noch erweitern, aber das scheitert an Arbeitskräften."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort