Feuerwehreinsatz am Brüser Berg Holzpaletten brannten vor Abbruchhaus

Brüser Berg · Die Feuerwehr ist am späten Sonntagabend zum Brüser Berg ausgerückt. Nach Auskunft der Leitstelle brannten dort Baumaterialien vor einem Abbruchhaus. Menschen waren nicht in Gefahr.

 Vor einem Wohnhaus an der Celsiusstraße / Ecke Pascalstraße hat es am Sonntagabend gebrannt.

Vor einem Wohnhaus an der Celsiusstraße / Ecke Pascalstraße hat es am Sonntagabend gebrannt.

Foto: Feuerwehr Bonn

Wie ein Sprecher der Leitstelle auf Anfrage sagte, brannten dort gegen 22.30 Uhr Holzpaletten und anderes Baumaterial vor einem Abbruchhaus an der Celsiusstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen rund 100 Quadratmeter Altholz in Vollbrand. Bis in das 4. Obergeschoss des Gebäudes war das Feuer kurzzeitig übergetreten.

Die Einsatzkräfte zogen das Brenngut auseinander und schäumten es von einer Drehleiter ein, um die Glutnester zu ersticken und eine erneute Entzündung auszuschließen. Menschen seien jedoch zu keiner Zeit in Gefahr gewesen, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Um 1.27 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Nach bisherigen Ermittlungen gehen die Brandermittler des Kriminalkommissariats 11 von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Mögliche Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zu verdächtigen Personen am Brandort machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort