Schwimmwettbewerb der Grundschulen "Haifische" haben die Nase vorn

Hardtberg · Welch ein Sport-Spaß beim Schwimmwettkampf von acht Grundschulen.

 Die Grundschüler des Stadtbezirks Hardtberg freuen sich auf den Schwimmwettkampf im Hardtbergbad

Die Grundschüler des Stadtbezirks Hardtberg freuen sich auf den Schwimmwettkampf im Hardtbergbad

Foto: Stefan Knopp

Und endlich durften am Montag auch mal die Röttgener jubeln: Die "Haifische" von der Schlossbachschule nahmen erstmals den Pokal mit nach Hause, den ihnen Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand gestern überreichte. Ob bei der Bauch-Rücken-Sprintstaffel, der Ballstaffel, dem Ausdauerschwimmen, dem Ring-Tauchen oder der Laufstaffel "T-Shirts an die Leine", überall hatten sie die bei der 4. Schulmeisterschaft im Hardtbergbad die Nase vorn.

Am Ende standen 44 Punkte für sie. Den zweiten Platz machten die "LuRi-Fische" von der Ludwig-Richter-Schule (37 Punkte), Dritter wurden die "Heringe" der Laurentiusschule (34 Punkte), die vor zwei Jahren gewonnen hatten. Die Schwimmer der Finkenhof-, Kreuzberg-, Rochus-, Matthias-Claudius-, der Brüser Berger und der Medinghovener Grundschule erhielten zwar weder Pokal noch Medaillen, aber alle Kinder bekamen eine Urkunde. Und auch wenn sie nicht gewonnen hatten, winkten alle voller Begeisterung für den Fotografen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort