Karrieretag im Telekom Dome General-Anzeiger bringt Arbeitgeber und Bewerber zusammen

BONN · In den nächsten drei Wochen lädt der General-Anzeiger zu zwei spannenden Veranstaltungen ein. Dazu fünf Fragen an GA-Anzeigenleiter Martin Busch.

Anzeigenleiter Martin Busch.

Anzeigenleiter Martin Busch.

Foto: ga

Herr Busch, am 17. Oktober steigt im Telekom Dome der 1. Bonner Karrieretag. An wen richtet er sich?
Martin Busch: Der 1. Bonner Karrieretag bietet Arbeitgebern und Bewerbern von 10.30 bis 18.30 Uhr eine Plattform zur Information und unkomplizierten Kontaktaufnahme. Vor Ort kommen Personalverantwortliche und Bewerber direkt miteinander ins Gespräch, entsprechende Bewerbungsunterlagen können persönlich abgegeben werden.

Unser Ziel ist es, Unternehmen aus der Region mit Fachkräften aus der Region zusammenzubringen. Eingeladen sind Berufsanfänger mit entsprechenden Qualifikationen, Studienabsolventen, aber auch erfahrene Berufstätige, die sich verändern möchten oder neue Herausforderungen suchen. Bewusst haben wir uns entschieden, keinen Eintritt zu erheben.

Welche Branchen werden sich präsentieren? Wie sieht das Konzept aus?
Busch: Aktuell freuen wir uns schon über Zusagen namhafter lokaler Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Bonn ist einer der führenden deutschen Dienstleistungsstandorte, Bonn ist die Heimat mehrerer Dax-Unternehmen und nicht zuletzt ein bedeutender UN-Standort. Die Besucher unseres Karrieretages können sich auf eine große Bandbreite potenzieller Arbeitgeber freuen.

Auf welche Informationen können sich die Besucher einstellen?
Busch: Im Vordergrund unseres Karrieretages stehen sicher die persönlichen Gespräche an den einzelnen Messeständen. Ein attraktives Rahmenprogramm mit interessanten Fachvorträgen, einem kostenlosen Bewerbungsmappen-Check und einem Fotoshooting rundet unsere Veranstaltung ab.

Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Veranstaltung. Gibt es noch Gelegenheit für Unternehmen einzusteigen?
Busch: Ja, Anmeldungen sind noch möglich. Für Aussteller haben wir attraktive Messepakete geschnürt, welche neben dem klassischen Messestand umfangreiche Medialeistungen im General-Anzeiger und auf unserem Rubrikenportal kalaydo.de bieten. Der General-Anzeiger als Veranstalter und Werbepartner begleitet die Aussteller intensiv - vor, während und nach der Messe. Alle Informationen zum Bonner Karrieretag finden Interessierte unter www.karrieretag.org/bonn.

Gibt es weitere Veranstaltungen des General-Anzeigers im Herbst?
Busch: Am 12. Oktober 2013 veranstalten wir von 11 bis 18 Uhr die 2. Bonner Immobilienmesse, ebenfalls im Telekom Dome. Die Premiere im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Rund 4 500 Besucher kamen zu dieser Veranstaltung im Münster Carré. Die Resonanz der Besucher und der Aussteller war uneingeschränkt positiv, sodass wir diese Fachmesse auch 2013 wieder veranstalten. Eingeladen sind professionelle Immobilienanbieter aus Bonn und der Region sowie Kaufinteressenten. Unser Konzept einer Fachmesse als Marktplatz zwischen Anbietern und Interessenten funktioniert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort