Witterschlicker Straße Gefahr für spielende Kinder

DUISDORF · In der Witterschlicker Straße ist es ganz schön eng. Oft sind dort auch spielende Kinder unterwegs. Doch das ist nach Ansicht von Anwohnern und der CDU für sie nicht ganz ungefährlich, da mancher Autofahrer dort recht schnell unterwegs ist.

Vor allem würden viele den Abschnitt gerne als Abkürzung zur Heilsbachstraße nutzen, teilt Bert Moll (CDU) mit. In einem Bürgergespräch hatte er von den Problemen erfahren. Nun stellt der Stadtverordnete eine Idee vor, wie sich das Problem leicht lösen ließe.

In einem Antrag für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Hardtberg schlägt die CDU vor, die Einbahnregelung der Witterschlicker Straße umzukehren, "dass die Einfahrt für Pkw nur noch aus der Heilsbachstraße in Richtung Derlestraße möglich ist". Auch Anwohner denken, dass dann der Durchgangsverkehr deutlich zurückgeht. Moll fordert zudem ein Verkehrskonzept für das gesamte Viertel, da die Zahl der Parkplätze dort aktuell nicht ausreichen würde.

Zu den Themen, mit denen sich die Politiker in der Sitzung beschäftigen, gehören unter anderem auch die neue Ampel auf dem Konrad-Adenauer-Damm, der Bebauungsplan für die Gallwitz-Kaserne und die Sicherheit von Dächern auf Schulgebäuden. Wie berichtet waren im Mai drei Mädchen durch eine Lichtkuppel der Hardtberghalle gebrochen und abgestürzt. bot

Die Bezirksvertretungssitzung beginnt am Dienstag, 8. September, um 18 Uhr im Rathaus Hardtberg, Villemombler Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort