Gelände von Schlössers Jupp Fast alle Wohnungen sind schon verkauft

LENGSDORF · Die große Baulücke in der Mitte der Lengsdorfer Hauptstraße, wo sich früher die bekannte Gaststätte Schlössers Jupp befand, ist geschlossen. Der Neubau dort wächst wie geplant, und soll Ende Januar 2014 bezugsfertig sein. Es handelt sich um neun Wohnungen. Die vier Wohnungen, die überdies noch an der Enggasse entstehen, stehen drei Monate später zur Fertigstellung an, also im Frühling nächsten Jahres.

 Die rückwärtige Ansicht zeigt: Der Neubau an der Lengsdorfer Hauptstraße wächst. Die Höhen des Kreuzbergs im Hintergrund werden bald gar nicht mehr zu sehen sein.

Die rückwärtige Ansicht zeigt: Der Neubau an der Lengsdorfer Hauptstraße wächst. Die Höhen des Kreuzbergs im Hintergrund werden bald gar nicht mehr zu sehen sein.

Foto: Roland Kohls

Das Projekt entpuppt sich für den Bauherrn, die Deutsch und Partner Immobilien GmbH aus Siegburg, immer mehr als Volltreffer und Glücksfall. "Bis auf eine Vier-Zimmer-Wohnung sind alle 13 Wohnungen bereits verkauft", sagte Prokurist Sascha Wagenblast dem GA. Die Hälfte sei an Selbstnutzer gegangen, der Rest an Kapitalanleger, darunter auch einige Bürger aus Lengsdorf.

Die attraktive Wohnlage und ein ruhiges Umfeld haben offensichtlich viele Käufer dazu animiert, hier zu investieren. Hinzukommt der Umstand, dass in Bonn händeringend Wohnraum gesucht wird. Die Neubauwohnungen an diesem Standort sind zwischen 60 und 133 Quadratmeter groß und kosteten zwischen 173.000 und 365.000 Euro.

Die Investitionssumme des Bauherrn liegt bei rund vier Millionen Euro, die Quadratmeterpreise für die Wohnungen liegen laut Wagenblast zwischen 2700 und 3150 Euro pro Quadratmeter. Ende Juni oder Anfang August soll das Richtfest stattfinden. Spätestens dann soll auch mit dem Bau der vier Wohnungen an der Enggasse begonnen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort