Unfall in Bonn-Lengsdorf Fahrzeuge prallten auf Kreuzung zusammen

BONN · Am Mittwochmittag ist es in Lengsdorf auf der Kreuzung Provinzialstraße Ecke Villemombler Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen bei dem zwei Personen verletzt wurden.

 Auf der Kreuzung der Provinzialstraße Ecke Villemombler Straße kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Auf der Kreuzung der Provinzialstraße Ecke Villemombler Straße kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Foto: Ulrich Felsmann

Wie die Polizei vor Ort berichtete, war ein 68-jähriger Golf Fahrer im Begriff von der Villemombler Straße nach links in die Provinzialstraße abzubiegen. Dabei stieß er aus bislang nicht bekannter Ursache mit dem Nissan Micra einer 56-Jährigen zusammen.

Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß im Frontbereich stark beschädigt und die Airbags lösten aus. Der Fahrer des Golf sowie die Fahrerin des Micra verletzten sich bei dem Unfall und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden im Anschluß der Unfallaufnahme von zwei Abschleppwagen aufgenommen. Die Feuerwehr Bonn nahm vor Ort auslaufende Betriebsmittel mit Ölbindemitteln auf.

Während des Unfalles kam es im Kreuzungsbereich zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort