Brüser Damm Fahrbahnmarkierung löst Irritationen aus

BRÜSER BERG · Rechts vor links kennt im Straßenverkehr jeder. Aber rechts und links? Für Fahrradfahrer, die auf dem Brüser Damm unterwegs sind, ergibt sich diese irritierende Variante vor der Ampel an der Celsiusstraße. Dort wurde auf dem Schutzstreifen ein Linksabbiegerpfeil markiert, wie er sonst nur auf Aufstellflächen vor dem Haltebalken für Autos Anwendung findet.

 Seltsame Hinweise für Radfahrer: Ein Pfeil zeigt vor der Kreuzung nach rechts, der andere nach links.

Seltsame Hinweise für Radfahrer: Ein Pfeil zeigt vor der Kreuzung nach rechts, der andere nach links.

Foto: Roland Kohls

Nachdem sich viele Anwohner in den letzten Wochen darüber gewundert hatten, hat sich Binnaz Öztoprak, Vorsitzende der Hardtberger SPD, die Sache angesehen. Ihre Nachfrage bei der Verwaltung habe ergeben, dass diese Markierung von der beauftragten Firma nicht ordnungsgemäß ausgeführt worden sei, so Öztoprak. Es sei wohl seitens der Verwaltung angedacht, dass diese Pfeile wieder entfernt werden sollen.

Der Mangel aber hätte eigentlich schon bei der Überprüfung und Abnahme dieser Arbeiten durch die Verwaltung auffallen und beanstandet werden müssen, wundert sie sich und kündigt an, für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Hardtberg einen Antrag zu stellen, damit auch linksabbiegende Radler den Brüser Damm gefahrlos überqueren können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort