Feuer in Medinghoven Europaring: Erneut brennt ein Keller

MEDINGHOVEN · Wieder hat es in der Siedlung am Europaring gebrannt: Am Sonntagabend war die Bonner Feuerwehr wegen eines Brandes in dem Mehrfamilienhaus mit der Hausnummer 36 alarmiert worden.

Wie Daniela Lindemann, Sprecherin der Bonner Polizei, auf Anfrage mitteilte, war ein Feuer in einem Holzverschlag im Keller ausgebrochen, vermutlich brannte ein Stapel Papier.

Die Ursache sei aber noch unbekannt, so Lindemann. Die Brandexperten der Kripo seien noch mit den Ermittlungen beschäftigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 1500 Euro.

"Es ist aber kein Gebäudeschaden entstanden", betonte die Sprecherin. Wie mehrfach berichtet, hatte es in der Vergangenheit schon häufiger in der Siedlung gebrannt. Betroffen waren vor allem die Hausnummern 34 und 36.

Zuletzt löste ein Feuer Ende Februar im Keller der Hausnummer 34 einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Bei dem Brand Anfang des Jahres war auch die antiquarische Buchsammlung eines Hausbewohners zerstört worden. Bei dem Feuer Ende Februar ging die Polizei von Brandstiftung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort