Elektrogeschäft in Duisdorf Einbrecher erbeuten mehrere Laptops

Bonn · In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in einem Computer-Fachgeschäft in Bonn-Duisdorf eingebrochen worden. Die mutmaßlichen Einbrecher haben den Laden in der Rochusstraße mit mehreren Laptops verlassen.

Die bisher unbekannte Tatverdächtigen haben eine etwa zehn Quadratmetergroße Schaufensterscheibe eingeschlagen und gelangten so in die Verkaufsräumeeines Computerfachgeschäfts. Offensichtlich benutzten die Einbrecher eineBetonbodenplatte um die Scheibe einzuwerfen, teilte die Polizei mit.

In einem Regal befanden sich mehrere tragbare Computer, wovon nachbisherigem Ermittlungsstand zwei fehlen. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnteeine Zeugin ausgemacht werden, die in der Nacht gegen 03.10 Uhr laute Geräuschewahrgenommen hatte, die aber zur Nachtzeit für sie nicht einem Einbruchzugeordnet werden konnten. Der Sachschaden wird mehrere tausend Euro betragen,der Beuteschaden beträgt zirka 2000 Euro.

Die Ermittlungen dauern noch an und das zuständige Kommissariat fragt:

Gibt es Personen, die in der genannten Nacht in der Rochusstraße, im Bereichder Hausnummer 117, verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben?Wurden der oder die Täter beim Einbruch oder beim Verlassen des Tatortsgesehen?

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort